Juni 2021 | Investorenauswahlverfahren / Konzeptausschreibung Lauenburg/Elbe

Die Stadt Lauenburg/Elbe möchte mit diesem Verfahren die derzeit untergenutzten, inzwischen im Wesentlichen freigeräumten Grundstücke veräußern und durch ein Wohn- und Geschäftshaus bebauen lassen. Im Rahmen der Städtebauförderungsmaßnahme „Ortskern Oberstadt“ sind die im Sanierungsvermögen befindlichen Grundstücke im Bereich Berliner Straße Nr. 22 bis 26 durch eine Konzeptausschreibung (Investorenauswahlverfahren) zu veräußern.

Die Grundstücke mit hoher Lagequalität direkt an der Berliner Straße und zentral in der sogenannten Oberstadt gelegen sollen zukünftig mit einem modernen Wohn- und Geschäftshaus sowie einer angemessenen Freiraumgestaltung städtebaulich und architektonisch aufgewertet werden.

Link zu weiteren Informationen